EK | Tanz der Herzen

Dein Herz tanzt!

Ich bin Du. Ich bin in Dir. Ich schlage für Dich. Laut und leise. Schnell und langsam. Spürst Du mich? Hörst Du mich? Ich bin schön. Ich bin Du. In Liebe Dein Herz.

Dein Herz sehnt sich danach, zu tanzen – mit Dir! Jedes Herz möchte gehört werden. Es möchte, dass du ihm folgst. Lernst Du, Deinem Herzen wieder zu vertrauen, erkennst Du nach und nach Deine Wünsche und Dein Sehnen. Sie machen Dich einzigartig und besonders. Sie geben Dir eine Richtung. Wonach sehnst Du Dich? Beobachte einfach. Was wünscht Du Dir? Lass Deine Gefühle zu. Betrachte Dein darin liegendes Bedürfnis. Was brauchst Du gerade jetzt? Du wirst es erfahren. Denn in Kommunikation mit Deinem Herzen kannst Du mehr über Dich erfahren. Du wirst sehen, dass selbst die kleinsten Dinge, Gespräche, Konflikte und Hindernisse dazu beitragen werden Dich selbst kennenzulernen. Immer. Der ‚Tanz Deines Herzens’ möchte Dein Herz sprechen lassen, denn dort befinden sich Deine Antworten. Nur dort erfährst Du mehr über Dich, gehst über Deine alten Muster hinaus, in eine Verbindung mit Dir und anderen. Lass Dein Herz tanzen. So dass Du lernst, zu hören, was es Dir sagen möchte. Du hast Dich auf den Weg zu ihm gemacht und wirst entdecken, dass Du selbst dort auf Dich wartest.

 

Übung:

Wo schlägt Dein Herz? Wenn Du gerade Zeit hast, dann nimm sie Dir für Dich. Die nächsten 3-5 Minuten sind Dein. Setz Dich aufrecht hin. Und Atme durch die Nase ein und durch Deinen Mund aus. Achte darauf, dass Du nur durch einen schmalen Schlitz zwischen Deinen Lippen ausatmest. Spürst Du, wo der Atem Deine Lippen berührt und so Deinen Körper verlässt? Wo berührt er beim Einatmen Deine Nase? Und wohin geht der Atem weiter, wenn er in Dir ist? Schließe Deine Augen und atme sacht. Wo bist Du zwischen Deinen Atemzügen? Kannst Du Dein Herz spüren? Fühlst Du seine Schläge? Deinen Rhythmus? Wenn nein: Bleibe ruhig und atme einfach weiter. Wenn ja: Wo schlägt Dein Herz? Bleibe noch kurz aufrecht sitzen. Entspanne Deine Schultern. Lächle oder gähne, wie Du möchtest. Und sei einfach nur da.